Termine

Liebe Klanginteressierte,

Winterstimmung im Januar 2021

Naturfotos haben in meinen Newslettern eine lange Tradition. Sie drücken für mich eine tiefe Verbundenheit zur Natur aus. Eine Verbundenheit die erdet und regeneriert. Sie zeigt uns ihre Veränderungen im Kreislauf des Jahres.

Veränderung und Neuausrichtung sind auch Merkmale in den Zeiten dieser Pandemie. So haben wir beschlossen, die Klangrotation in Erlangen nicht mehr fortzuführen. Das Format mit dem engen Kontakt der Besucher*innen untereinander und mit uns Akteuren läßt sich auf absehbare Zeit so nicht beibehalten. Nach mehr als 10 Jahren Klangrotation ist es auch an der Zeit, Neues zu entwickeln.

So danken wir von ganzen Herzen den vielen Menschen, die wir mit unseren Klanginstrumenten berühren und bewegen durften.

Was heuer an eigenen Klangangeboten möglich ist, hängt von der allgemeinen Situation ab. Denkbar sind spontane Events, auch im Freien. Ich selbst biete Einzelsitzungen an. Eine Klangbehandlung nach Walter Häfner kann mithelfen, Erschöpfungszustände, die häufig nach Covid-19-Erkrankungen auftreten, zu lindern.

Hier Termine, aus heutiger Sicht geplant und hoffentlich möglich:

„Waldbaden und Klang“ am 17.04.; 08.05. und 12.06. jeweils von 10:00 – ca. 14:00 Uhr.
Vier Stunden im Waldgebiet um den Rothenberg bei Schnaittach. Wir gehen auf Wegen und Pfaden. Legen immer wieder einmal eine Pause ein, um Hören, Sehen und Wahrnehmen zu üben, oder Langsamkeit und Nichtstun zu genießen. Gemeinsame Klangmeditationen bringen uns in unsere innere Stille. Weitere Info’s dazu auf meiner Website

„Klang-Erlebnis-Tag“ am Samstag, 10. Juli in Happurg (oberhalb des Stausees), von 14:00 – ca. 18:00 Uhr
Zusammen mit der Therapeutin Sabine Arnold  wollen wir miteinander in Resonanz gelangen und gemeinsam mit Klangschalen und Gongs die Stille im Klang erleben. Veranstalter ist der Verein Grünspecht e.V., dessen Haselhain, oberhalb des Happurger Stausees, inmitten alter Bäume, uns einlädt. Weitere Informationen dazu über die Website des Vereins.

Klangwochenende „Herzhören“ im Hotel Goldener Berg in Oberlech / Arlberg vom 23. – 25. Juli
Ein ganzes Wochenende lang eintauchen in die Welt des Klanges. Anmeldung und weitere Infos dazu auf der Website des Hotels.

Bleiben Sie alle gesund.

Herzliche Grüße aus Schnaittach
Winfried Lernet

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s